Schein oder Sein?

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug -

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
von Lyssa Kay Adams

Erneut kehren wir zum Secret Book Club zurück. Vlad ist begeistertes Mitglied im Book Club. Seine Ehe mit Elena ist nur eine geheime Scheinehe und er hofft, im Buchclub die Lösung zu finden, mit der er Elena von sich und einer echten Ehe zu überzeugen. Als er ihr seine Gefühle gesteht, verlangt sie die Scheidung. Doch dann verletzt sich Vlad im wichtigsten Spiel seiner Karriere und Elena kehrt zurück, um ihn zu pflegen. Besteht doch noch Hoffnung für die beiden?

Vlad war schon in den ersten Bänden immer sehr sympathisch. Von den Jungs im Buchclub ist er der emotionalste und gefühlvollste. Diese Seite zeigt er auch in diesem Buch wieder und steht damit häufig auch im Kontrast zu Elena, die ihre Gefühle verbirgt.

Elenas Geschichte ist geprägt durch ihre Vergangenheit in Russland, die sie auch in Amerika nicht loslassen kann. Dadurch kommt etwas Spannung und ein Hauch von Krimi in diesen Band.

Beispiellos ist wieder der Zusammenhalt des Buchclubs in allen schwierigen Lagen. Sei es zu Beginn auf der Herrentoilette, hier wird auch ein Running-Gag aus den ersten Bänden aufgelöst, oder als Vlad Hilfe beim Baden und Duschen benötigt. Die Jungs sind füreinander da.

Neben dem Lesen von Liebesromanen und der genauen Analyse eben dieser Bücher, spielt in diesem Band auch das Schreiben eine Rolle. Vlad verarbeitet seine Geschichte bewusst oder unbewusst in einem Liebesroman, den er schreibt. Als die Jungs diesen entdecken, wollen sie unbedingt daran mitarbeiten und nehmen den Roman genau unter die Lupe.

Insgesamt hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen. Ich liebe den secret book club und die Geschichten der Jungs. Daher freue ich mich, dass es noch mindestens einen weiteren Roman geben wird.