Leider der bisher schwächste Band der Reihe

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug -

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
von Lyssa Kay Adams

Ich liebe diese Reihe wirklich sehr und ich war vorallem auf Vlads Geschichte total gespannt, weil er in den vorherigen Bänden der Witzigste, aber auch der geheimnisvollste Charakter war.

Zwar deutet die Autorin immer wieder an, dass es da wohl eine Frau in seinem Leben gibt, aber so wirklich klar war es eben nicht.

Und jetzt eröffnet sich plötzlich, dass er sogar schon 6 Jahre verheiratet ist, diese Ehe aber vielmehr auf dem Papier besteht. Denn schon direkt nach ihrem Umzug von Russland in die USA ging Elena nach Chicago um dort Journalismus zu studieren. Die Beiden verbindet eine sehr lange Vergangenheit und Freundschaft und obwohl sie den jeweils Anderen von Herzen lieben, haben sie nie wirklich über ihre Gefühle gesprochen und diese ganze Ehe besteht aus Missverständnissen und Unausgesprochenem.

Elena steht deshalb kurz davor, zurück nach Russland zu ziehen, die Ehe als gescheitert abzuhaken. Doch dann hat Vlad einen Unfall und weil sie ihm Etwas zurückgeben will, bleibt sie. Ob für die Beiden und ihre Ehe doch noch Hoffnunh besteht ?

Ich muss zugeben, dass dieser Band für mich der bisher Schwächste war. Elena war mir zunächst unsympathisch, später ein wenig zu drüber, was natürlich nur persönliches Empfinden ist, aber ich wurde halt einfach gar nicht mit ihr warm. Und Vlad, ach Vlad, er war immer so unbeabsichtigt komisch, davon ist nicht viel geblieben. Stattdessen kehrt er aber den Romantiker raus, von dem wir alle schon wussten, dass er in ihm schlummert.

Insgesamt war mir die ganze Story zu platt, zu vorhersehbar, am Ende zu überspitzt dramatisch und nicht alle Handlungsstränge wurden gut aufgelöst. Es war eine nette Lektüre für Zwischendurch, aber eben nicht der stärkste Band der Reihe, was ich total schade finde.