…herrliche Verwicklungen, die einen das Herz aufgehen lassen…

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug -

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
von Lyssa Kay Adams

…herrliche Verwicklungen, die einen das Herz aufgehen lassen…

Der vierte Teil der Reihe, wo man die Sicht der Männer zum Thema Liebesromane und wie diese im Alltag und im Verstehen der weiblichen, emotionalen Seite helfen können ist da.

Der Russe, der der am emotionalsten ist und auch mit seiner Laktoseintoleranz immer wieder für einen Lacher gesorgt hat, bekommt endlich seine eigene Geschichte.
Was soll ich sagen ich habe mich sehnsüchtig darauf gefreut, wurde zutiefst begeistert und bin vollkommen im Gefühlschaos auf gegangen.

Endlich lernt man auch die Ehefrau kennen, die eh und je im verborgenen gelebt hat, nein, nur zum studieren abseits stand. Ihren großen Traum zur erfolgreichen Journalistin nach ging.
Die Frage ist nur warum erscheint sie endlich auf der Bildfläche, noch wichtiger bleibt sie an Vlads Seite ?

Im Hinblick auf die Beiden steht noch so viel offen, ob sie ihre Differenzen beilegen, ihrer Ehe zu retten ist und welche Emotionen im im Verborgenen lauern?

Herausstechend auch Vlad, der sich vor allem zurück gezogen hat, die Männerfreundschaften stehen lässt und dann durch einen Schicksalsschlag zum Glück wieder von diesen umgeben ist.
Diese innige Freundschaft beeindrucken immer wieder, zeigen eine Einheit, Fürsorge und Rückhalt.
Gesteigert wird dies von ihren Secret Bookclub, der versucht in die Einsichten hinter den Liebesromanen zu kommen und diese hilfreich für das Leben zu nutzen.
Eine bunt gemischte Truppe, die nicht nur voller Aufmunterung, hilfreicher Tipps und Erfahrung zur Seite steht, sondern das Lesevergnügen mit köstlichen Humor bereichert. Hierbei sogar in Form des eigenen Romans zum Vorschein tritt, eine geniale Idee präsentiert aber auch im Entstehen amüsanten Denkweisen aufzeigt.

An Vlads Seite sind nicht nur Colton, der berühmte Rockstar, der aber auch zu viel mehr berufen ist und die anderen Mitglieder, sondern auch ein neuer Club „Loner“ der durch seine Verluste Vlad Beistand geboten hat.
Ganz klar, dass diese nicht die besten Fans der lang verschollenen Ehefrau sind, doch auch diese erkennt schnell welche unglaublichen Fürsprecher Vlad dadurch hat.

Warum fühlt sie sich nur in der Ausgangssituation in mitten von Freunden, denn diese scheinen im Umgang viel zu Freundlich.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich vollkommen in die Idee vernarrt.
Besonders die Vielfalt der Männer, die mehr Gefühl zeigen als man von Sportlern oder Alphamännchen erwarten könnte und sich gegenseitig animieren als auch unterstützen, hat mich sehr begeistert.
Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, amüsiert, emotional ergriffen und von den verschiedensten Persönlichkeiten eingenommen.

Was natürlich auch an den Schreibstil der Autorin; Lyssa Kay Adams lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, der zeitgleich gefühlvoll als auch packend ist.
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert und mit um diese bangt und auf ein guten Ausgang hofft.

Ich bleibe daher sehr begeistert, bewegt von meinen Liebling des Secret Bookclubs, der endlich Mut zum ergreifen seiner Gefühle erlangt, über seine Ängste hinauswächst und sich endlich seine Sehnsüchte eingesteht. Vlads Denkweise beflügelt, die herrliche Dynamik, der innige Umgang mit Elena und die Ausarbeitung seines Buches, es ist wundervoll wie die Entstehung des Werkes zum Happy End beiträgt. Im Gegensatz dazu jagt Elena einen Traum nach, der sie in Gefahr bringen könnte, doch auch dadurch sich endlich klar wird, was ihr Vlad bedeutet.
Eine herrliche Lektüre, die mich herausragen unterhalten, zum Lachen als auch ab und an ein Trännchen vergießen ließ.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens die Mentalität der Russen, ihre unglaublichen Speisen und einen sehr liebevollen Umgang miteinander geboten.

Ich hoffe bald auf noch ein Band der wundervollen Reihe, den diese ist eine definitive Herzensempfehlung.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#TheSecretBookClub
#EinLiebesromanistnichtgenug