Schlecht

Löcher - Louis Sachar

Löcher
von Louis Sachar

Also dafür das die meisten das Buch mit 5 Sterne bewertet haben ist es echt schlecht.
Vor allem fehlt es hier an Spannung

Schon der Anfang ist unglaublich: Stanley Yelnats geht nichts ahnend unter einer Brücke durch, als ihm die riesigen, übel riechenden Turnschuhe eines berühmten Baseballspielers auf den Kopf fallen. Und weil sein Vater an einem bahnbrechenden Recycling-Verfahren mit gebrauchten Turnschuhen arbeitet, hält Stanley die müffelnden Treter für ein Zeichen und nimmt sie mit. Pech, dass die Polizei schon nach dem Dieb sucht. Der Jugendrichter lässt Stanley die Wahl: Jugendgefängnis oder 18 Monate Camp Green Lake. Er entscheidet sich für das Camp. Die Hitze dort ist unerträglich, der Alltag hart, doch so schnell gibt Stanley nicht auf.

Ich hab mir das HB nur wegen meiner Tochter an getan um ihr bei ihrer Deutschhausaufgabe zu helfen.
Doch mal ehrlich wie kann man so ein Buch mit 16 bis 20 jährigen lesen.
Hier fehlt es irgendwie an allem Romantik gibt es nur ein wenig und wenn man die Geschichte von Sam´s Großvater weitererzählt hätte wäre sie ja noch Intressant geworden.

Kommentare

kommentierte am 05. November 2013 um 19:56

Hab das Buch leider nie gelesen, aber es gibt eine richtig tolle Verfilmung mit Shia LaBeouf, Sigourney Weaver und Jon Voigt. Wirklich sehenswert, aber weiß leider nicht, in wie weit das Ganze nahe am Buch ist.