Schmackhafte, leckere Rezepte - einfach in der Herstellung

Landfrauen kochen & backen -

Landfrauen kochen & backen
von

"Landfrauen kochen & backen" ist ein moderenes, traditionelles Koch- und Backbuch mit Rezpten der Landfrauen.

Meinung:
Allein das Coverbild läßt mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Mhh lecker!
Das Buch ist nach Vorspeisen, Süßes und Hauptgerichte unterteilt. Das Inhaltsverzeichnis gibt einen guten Überblick über die Vielfalt der Gerichte.
Jedes Rezept ist mit einem Originalgetreuen Foto dargestellt. Das besondere draran ist, das kein Fotodesigner die Fotos bearbeitet hat. Auf jeder Seite gibt es eine kurze Übersicht über Zubereitungszeit, Kühlzeit, Backzeit...
Die Zutatenliste ist übersichtlich und genau - regionale Zutaten. Die Zubereitung selbst ist klar und deutlich beschrieben. Alle Rezepte sind einfach in der Handhabung. Der Schwierigkeitsgrad wird auch an den Kochmützen dargestellt.
Das schöne ist, jede Landfrau kommt zu Wort und kann ein bißchen von ihrer Tradition erzählen.

Im allgemeinen fand ich die Rezepte einfach in der Handhabung und Umsetzung. Die Produkte waren regional kaufbar. Die Beschreibung der Zubereitung war gut, verständnisvoll und umsetzbar geschrieben.
Das i-Tüpfelchen natürlich war das Essen selbst - einfach, himmlich lecker!!
Mir haben die Gerichte sehr, sehr gut geschmeckt.

Fazit: Für jedermanns Geschmack etwas dabei. Kann dieses Koch- und Backbuch jeden ans Herz legen.