Schnappatmung und Gänsehaut

Die Schrift -

Die Schrift
von Elias Haller

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Edition M und beinhaltet 384 Seiten.

„Sobald er fertig ist mit seinen Opfern, bleiben nur noch Schmerzen und seine Schrift. Wer sie entschlüsselt, erkennt, was er will.“

Der Anruf eines vermeintlichen Kunden wird für die Prostituierte Lena Karasek zum Albtraum. Bald findet sie sich nackt und gefesselt in der Gewalt eines Psychopathen wieder. Dieser ist zwar an ihrem Körper interessiert, jedoch auf unvorstellbar grausame Weise. Die Dresdner Polizei ist der Meinung, dass dem Vermisstenfall ein Streit im Milieu vorausgegangen zu sein scheint. Doch diese Annahme erweist sich als falsch. Karasek taucht nämlich wieder auf: verstümmelt und mit einem rätselhaften Tattoo versehen. Für Arne Stiller, den Kryptologen, stellt sich der Fall nicht nur als außerordentlich widerwärtig, sondern auch als extrem kompliziert heraus. Der Täter hat seine Geheimbotschaft in mehrere Puzzleteile zerlegt. Stiller wird schnell klar, dass er ganz am Ende einer Serie von Verbrechen steht.

Das Cover ist ja wieder einmal voll der Knaller! Ich liebe die Bücher des Autoren Elias Haller und so war klar, dass ich auch dieses unbedingt lesen muss. Seine Thriller sind für mich immer der absolute Hit. Dieses Mal haben wir es wieder mit einem sehr perfiden Täter zu tun und Arne Stiller hat gemeinsam mit dem Team der Dresdner Polizei jede Menge zu tun. Echt gruselig, was hier vor sich geht. Ich erlebte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel und habe dieses Buch förmlich verschlungen. So geht es mir mit jedem Buch dieses Autoren. Was soll die Schrift nur bedeuten? Da hat selbst der Kryptologe nicht wirklich eine Ahnung. Wird er das Rätsel entschlüsseln? Mein Herz schlug bis zum Halse, denn was hier passiert, ist nichts für schwache Nerven! Wer also zart besaitet ist, sollte die Finger davon lassen! Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesestunden und empfehle dieses Buch allen Thriller-Fans weiter. Wer die Bücher von Elias Haller noch nicht kennt, hat echt etwas verpasst! Mich hat der Autor Elias Haller auf jeden Fall wieder begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Lest selbst und die Handlung wird euch nicht mehr loslassen! Ein Blick in die tiefsten menschlichen Abgründe! Ich habe jetzt noch Schnappatmung!