Spannung pur

Die Schrift -

Die Schrift
von Elias Haller

Mit "Die Schrift" ist dem Autor Elias Haller wieder ein spannender Fall für den eigenwilligen Kryptologen Arne Stiller gelungen.

Arne Stiller, der kurzeitig wieder zum stellvertretenden Leiter seines Kommissariats K11 ernannet wurde bekommt eine Vermisstenakte auf den Tisch, fühlt sich allerdings nicht zuständig und lässt sie unbeachtet liegen.
Als die vermisste Prostituierte Lena Karasek allerdings grausam verstümmelt aufgefunden wird, wendet sich das Blatt. Was sollen die Schriftzeichen auf ihrem Rücken aussagen, eine harte Nuss für den Kryptologen Stiller. Es verschwinden weiterhin Prostituierte und alle werden verstümmelt und mit Schriftzeichen aufgefunden. Was will der Täter Arne mitteilen? Sein Chef Hoheneck bekommt derweil mysteriöse Briefe und kämpft mit seiner Vergangeneheit. Einzig Inge , die ihren Renteneintritt verschoben hat behält in dieser Situation einen klaren Kopf und hat den Überblick.

Elias Haller ist es wieder einmal gelungen mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die kurzen Kapitel enden mit einem Cliffhanger, so dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Arne Stiller und Inge Allhammer sind für mich einfach ein tolles Team und ein Garant für spannende Lesestunden. Die Einblicke in die Gedanken und Vergangenheit des Täters  sind beeindrucken umgesetzt und die unterschiedlichen Stränge fantastisch zusammengeführt.

Eine klare Leseempfehlung von mir.