Rezension

Schneeflockenküsschen

Schneeflockenküsschen - Jo Berger

Schneeflockenküsschen
von Jo Berger

Schneeflockenküsschen

Das Cover hat mich aufgrund der Farben sofort an die Weihnachtszeit erinnert und auch der Titel passt perfekt dazu.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch lässt sich sehr schnell lesen, da die Schrift verhältnismäßig groß ist und es nicht viele Seiten sind.

Die Charaktere wachsen einem im Laufe der Geschichte ans Herz und man wird langsam mit ihnen warm.
Die Geschichte selbst ist wirklich zauberhaft geschrieben und macht Lust auf die Weihnachtszeit mit einer Tasse Punsch und einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Am Anfang hatte ich Probleme mich mit Amelie zu identifizieren, da ich Weihnachten liebe. Weihnachten steht für mich nicht für Geschenke, sondern für eine wunderschöne Zeit mit der Familie und deswegen konnte ich gar nicht verstehen, wie man Weihnachten nicht mögen kann.

Im Laufe der Geschichte kann man Amelie aber immer besser verstehen und die Geschichte nimmt Fahrt auf.

Eine schöne Idee sind die Keksrezepte am Ende des Buchs.

Für mich ein sehr schönes Buch für die Vorweihnachtszeit.

Verdiente 5 Sterne.