Schnelle Rezepte, vegetarisch, lecker

Feierabendfood vegetarisch - Susanne Bodensteiner

Feierabendfood vegetarisch
von Susanne Bodensteiner

Ich esse wenig Fleisch und bin daher über dieses Buch gestolpert, da ich immer auf der Suche nach neuen fleischlosen Rezepten bin. Und dieses Buch paar Essen, dass ja notwendig ist, mit Entspannung und Tipps, um nach dem stressigen Arbeitsalltag abzuschalten.

So bekommt man zu Beginn eine Einführung in wichtige und hilfreiche Lebensmittel, die sich für Soulfood eignen und die man im Haus haben sollte. Es geht gar nicht unbedingt darum, immer frische Lebensmittel zu kaufen, sondern auch mal gefrorenes oder im Glas zu nutzen. Denn das ist ja nicht unweigerlich schlecht. Die Vielzahl und Vielfalt der Rezepte hat mir sehr gefallen und ganz besonders auch die Tipps für Variationen, Veränderungen oder die Angabe was man ersatzweise nehmen kann, wenn man eine der doch teilweise speziellen Zutaten nicht im Haus hat. Es geht auch gar nicht so sehr darum sich strickt ans Rezept zu halten, sondern es liefert gute Ideen was man sich mal schnell auf den Tisch zaubern kann.

Natürlich gibt es auch zu den Rezepten Bilder, die richtig Lust auf Kochen und Essen machen.

Super sind auch die Tipps, um nach der Arbeit abzuschalten, also passend zum Thema Feierabendessen. Dabei wirkt es nicht belehrend, sondern es sind hilfreiche Empfehlungen, um für sich und seinen Körper was Gutes zu tun.