schön

Ein Apfelbaum am Meer -

Ein Apfelbaum am Meer
von Anne Barns

Julie erhält eine Einladung zu Ennas achtzigstem Geburtstag. Enna war die beste Freundin ihrer verstorbenen Großmutter. Schon lange war sie nicht mehr auf Juist, darum beschließt sie, die Einladung anzunehmen. Auf Juist angekommen, ist Enna dabei, verschiedene lieb gewonnene Dinge zu verschenken, damit sie in guten Händen die Zeit überdauern können. Auch Julie erhält ein besonderes Geschenk. Ebenso trifft sie wieder auf Ole, der ihr schon damals als kleiner Junge versprochen hat, sie später einmal zu heiraten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war gefühlvoll und flüssig geschrieben. Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin, doch Julie & Co. kannte ich noch nicht, hatte aber nicht das Gefühl, etwas nicht verstanden zu haben. Von Enna erfährt Julie auch so einiges über ihre Oma und deren früherer Zeit auf der Insel. Ja und dann ist da noch Ole. Er hatte ja damals versprochen, sie zu heiraten. Irgendwie ist er ja auch süß, denkt Juli, aber dann taucht seine Ex-Freundin wieder auf. Ich war sehr gespannt wie sich alles auf Juist entwickeln wird und wie die Missverständnisse aus der Welt geschafft werden. 5 von 5*.