Schön konstruierter Histo-Roman

Der Fluch der Rose - Iny Lorentz

Der Fluch der Rose
von Iny Lorentz

Iny Lorentz Bücher sind für mich immer eine relativ sichere Hausnummer. Auch dieses Buch konnte mich durchaus unterhalten, hatte aber natürlich auch einige Schwächen.

Die Charaktere sind typische Lorentz Charaktere und sind somit langsam auch leider relativ austauschbar. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mittlerweile einige Bücher des Autor:innen-Duos gelesen habe, aber so langsam verwischen die Charaktere der verschiedenen Bücher doch schon sehr in meiner Erinnerung.
Vielleicht ist es mir aber auch nur bewusster aufgefallen, da die weibliche Hauptperson fast genau so heißt, wie die Protagonistin der Wanderhuren-Saga. Ehrlich: ich weiß es nicht.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen und auch den Mythos des Fluchs der Rose war gut und gelungen aufgebaut und wusste mich zu überzeugen. Leider ist es natürlich so, dass relativ schnell klar wird, wie das Buch ausgehen dürfte.

Trotzdem sind durch die Schreibart und des doch schönen Settings die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen.

Fazit:

Im Großen und Ganzen ist es schon ein schönes Buch, das mich einige Tage gut unterhalten hat.