Schön - Urlaubsfeeling pur mit historischem Hintergrund

Korallenfeuer - Isabel Beto

Korallenfeuer
von Isabel Beto

Klappentext:
«Du gehörst mir. Weil du der wichtigste Mensch für mich bist.» Nichts wünscht sich Noëlle sehnlicher, als einmal diese Worte zu hören. Doch jemand anderem zu gehören, ist für sie grausame Wirklichkeit: Sie ist Sklavin auf der Seychellen-Insel Mahé. Als Heilerin hat Noëlle sich Respekt erworben, aber Nähe spürt sie nur zu ihrem geliebten Onkel. Als dieser schwer verletzt wird, ist Noëlle verzweifelt. Ihre einzige Hoffnung: der Schiffsarzt der Fregatte, die gerade vor Mahé ankert. Dieser Mann löst etwas aus in Noëlle – etwas Tiefes und Dunkles. Sie ahnt nicht, was er verbirgt. Was ihn zwingt, ein Leben ohne Vergangenheit zu führen.

Was für ein schönes Buch, das Isabel Beto da geschrieben hat. In "Korallenfeuer" entführt sie uns auf die Seychellen, wo wir unter anderem Noelle und Seth kennenlernen. Die Idee zur Geschichte fand ich wirklich toll und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die Idee wurde toll umgesetzt und ich konnte mir alles schön vorstellen. Besonders schön fand ich die Beschreibungen der Landschaft und der Umgebung, denn diese waren so schön bildlich, dass ich sie sogar hätte malen können (wenn ich gut in Malen wäre). Auch die Protagonisten finde ich sehr sympathisch. Vor allem Seth und Noelle hatte ich sofort in mein Herz geschlossen und ich finde sie immer noch total super.
Der Schreibstil war flüssig und locker zu lesen und durch den ständigen Spannungsaufbau nach einigen Seiten wollte ich immer sofort weiter lesen, um endlich zu erfahren, was noch alles passiert.
Das einzige, was mich hier gestört hat, war das teilweise offene Ende. Ich habe zwar eine gute Fantasie, aber denke Bücher trotzdem nicht gerne weiter - ich lese es lieber schwarz auf weiß. Deshalb muss ich leider einen halben Stern abziehen. Aber sonst fand ich das Buch wirklich super.

Alles in allem erhält "Korallenfeuer" von mir also 4,5 von 5 möglichen Sternen. Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich werde sicherlich noch weitere Bücher der Autorin genießen.