Rezension

Schöne Geschichte

Die Schwimmerin -

Die Schwimmerin
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Der zweite Weltkrieg hat Betty viel genommen und auch noch ein Geheimnis aufgebürdet, dass sie belastet. Schwimmen war, seit dem sie es kann, ihr Trost und Halt. Beim Schwimmen trifft sie auf ein Mädchen, dass ihr seltsam vertraut ist. Und dieses Mädchen entscheidet sich dann auch noch Betty zu erpressen. Betty erkennt, dass sie endlich zu ihrem Geheimnis stehen muss.
Meine Meinung:
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und zwar sowohl was die Geschichte anging als auch die Sprecherin. Es war eine total interessante Geschichte, die auch zeigt, wie schwer es Frauen früher hatten und wie sehr sie teilweise um ihr Glück kämpfen mussten. Ich fand de Sprecherin passt enorm gut zur Geschichte, die Stimme hatte so etwas warmes, es machte einfach Spaß sich einen erzählen zu lassen. Kann klare Hörempfehlung.
Fazit:
Schöne Geschichte