Schöne historische Geschichte über die unbekannte Frau von Goethe

Frau von Goethe -

Frau von Goethe
von Beate Rygiert

Eine wundervolle historische Geschichte über wie es hätte sein können

Eine wirklich schöne Geschichte "wie es hätte sein können" über die unscheinbare Frau von Goethe. Wie die Autorin schreibt, hat sie viele Recherchen machen müssen, da es wenige Belege zu dieser Frau gibt. Ich finde, sie hat das wunderbar geschrieben, es liest sich sehr gut und ist kontinuierlich spannend.

Zu dieser Zeit hatten es unverheiratete Frauen nicht leicht, im Gegensatz zu den Männern. Sie wurden öffentlich rasiert und angeprangert. Den Mut und die Stärke von Christiane sind beeindruckend, sie muss Goethe über alles geliebt haben um diesen Weg gegangen zu sein.

Das Buch ist flüssig geschrieben und aus der Erzählperspektive. Natürlich werden dabei ganz viele geschichtliche Ereignisse so wie Personen erwähnt, welche ebenfalls zu dieser Zeit gelebt haben. Es ist eine fiktive Geschichte die auf Fakten basiert würde ich sagen, und ich finde die Storyline sehr gut ausgearbeitet und fantasievoll erzählt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich fand sie toll geschrieben, die Gefühle wurden wunderbar wiedergegeben.

Da ich das Goethehaus in Weimar besichtigt habe, konnte ich mir die ganze Geschichte sehr gut in diesen Räumlichkeiten vorstellen. Eine wirklich schöne, runde Geschichte.