schöne Idee

Ostfriesenspiel -

Ostfriesenspiel
von Klaus-Peter Wolf

Das war unser erstes Escape-Krimi-Game und wir als Klaus-Peter Wolf-Fans haben uns sehr darauf gefreut.

Die praktische Verpackung enthält 50 Escape-Karten, einen Brief und kleines Hilfsbuch. Zusätzlich werden für das Spiel 12 kleine Münzen benötigt.

Wir sind erfahrene Rätsel-Löser und mögen Escape-Rooms und durften da auch schon so manche Erfahrung sammeln. Dennoch standen wir hier bei diesem Spiel tatsächlich mehrfach da und wußten nicht weiter… uns sind auch nach mehrfachem spielen manche Rätsel immer noch nicht ganz logisch.

Die Zeitangabe fanden wir etwas zu kurz angesetzt, wir waren knappe 2 Stunden mit dem Spiel beschäftigt.

Schön finde ich dass es mehrere Wege bzw. Spielmöglichkeiten gibt und das Spiel mehrfach verwendet werden kann.

Uns haben die Tipps nicht immer weitergeholfen, die waren uns manchmal einfach zu schwammig. Hier würde ich mir evtl. 2 oder 3 unterschiedliche Tipps wünschen.

Wir hatten insgesamt sehr viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn es stellenweise ganz schön kniffelig war, aber so wird es einfach nie langweilig während des Spieleabends.