Buch

Ostfriesenspiel -

Ostfriesenspiel

von Klaus-Peter Wolf

Kult-Krimi aus Ostfriesland: Das originale Escape-Krimi-Spiel in der praktischen Kartenbox Ein spannendes Escape-Krimi-Game an der Wirkungsstätte von Ann Kathrin Klaasen mit vielen bekannten Figuren und Schauplätzen aus der Erfolgsserie des Bestseller-Autoren Klaus-Peter Wolf. Eine interaktive Ergänzung zum Krimi-Kosmos der beliebten Ostfriesland-Krimis. Zum Um-die-Ecke-denken: Hier sind Kreativität und Kombinationsgeschick gefragt

  • Ein interaktiver Krimi für 1-4 Spieler ab 12 Jahren: Spaß für einen allein oder die ganze Familie
  • 50 spannende Karten im handlichen Format: Reichlich Rätselspaß für eine Stunde kriminelles Vergnügen. Dank der praktischen Kartenbox im Format 9,8 x 15,4 cm  ist dieses spannende Escape-Game überall spielbar – ob daheim oder auf Reisen
  • Mehrfach spielbar: Im Spielverlauf bleiben die Karten intakt
  • Tipps als Hilfestellung: Kommt man doch einmal nicht weiter, gibt es Hinweise auf der Website von arsEdition

Rätseln mit Zeitlimit: Nur wer zielführend ermittelt, löst den Fall innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne. Die ultimative Herausforderung für Abenteurer, Spiele-Fans, Rätselprofis und Superhirne. Das Erfolgsrezept der Escape-Room Bücher von arsEdition als kniffliges Kartenspiel. Live-Escape-Feeling für Erwachsene: Nehmen Sie die Challenge an und schaffen es, den Ausgang zu finden? 

Rezensionen zu diesem Buch

schöne Idee

Das war unser erstes Escape-Krimi-Game und wir als Klaus-Peter Wolf-Fans haben uns sehr darauf gefreut.

Die praktische Verpackung enthält 50 Escape-Karten, einen Brief und kleines Hilfsbuch. Zusätzlich werden für das Spiel 12 kleine Münzen benötigt.

Wir sind erfahrene Rätsel-Löser und mögen Escape-Rooms und durften da auch schon so manche Erfahrung sammeln. Dennoch standen wir hier bei diesem Spiel tatsächlich mehrfach da und wußten nicht weiter… uns sind auch nach mehrfachem...

Weiterlesen

Verzwickter Rätselspaß für die ganze Familie

Verzwickter Rätselspaß für die ganze Familie

Düstere Wolken hängen über dem Damm, und für Weller gilt es, seine Tochter aus den Fängen eines Straftäters zu befreien. Die Zeit läuft!

Eine handliche Verpackung, wunderschön gestaltet, verleitet zum Mitnehmen und Spielen! Die Karten sind unglaublich einfallsreich und liebevoll illustriert, aber die Fragen sind schon auch tricky! Trotz Schwierigkeitsgrad drei und für Spieler ab 12 Jahren haben wir uns manchmal die Zähne ausgebissen...

Weiterlesen

Macht Spasszu spielen

Frank Weller, muss seine entführte Tochter innerhalb von sechs Stunden finden. Der Entführer hat ihm dazu Hinweise hinterlassen. Im Laufe der Story tauchen noch andere Bekannte aus den Krimis von Klaus-Peter Wolf auf, auch die geografischen Orte erkennt der Ostfrieslandurlauber wieder.Die Spieler machen sich gemeinsam mit dem Kommissar auf die Suche nach Sabrina.Die Anleitung ist verständlich geschrieben-man braucht außer dem Spiel noch 12 Ein Cent Münzen.Zahlen, die man auf den Karten...

Weiterlesen

Interaktiver Rätselspaß mit Lokalkolorit

Das „Ostfriesenspiel“ ist ein ein Escape-Krimi-Spiel zu den Kult-Krimis aus Ostfriesland von dem Autor Klaus-Peter Wolf, das er gemeinsam mit dem Rätselmeister Jens Schumacher erstellt hat.

Das Spiel ist für ein bis vier Spieler ab zwölf Jahren gedacht. Es enthält 50 Spielkarten, ein Codeheft, einen Brief sowie eine einfach, aufschlussreiche Anleitung. Zusätzlich werden zwölf 1-Cent Münzen, Papier und Stift benötigt und dann kann es auch schon losgehen.
Einmal fühlen wie Frank...

Weiterlesen

Ostfriesischer Rätselspaß

Es ist ein toller ostfriesischer Rätselspaß.

Der stabile Karton beherbergt die Spielkarten. Die Gestaltung passt gut zu den Krimis von Klaus Peter Wolf . Aber ich denke mit dem Spiel werden auch nicht Kenner der Krimis ihre Freude haben.

Auch für mich Rätsel Neuling hatte es einige Kniffe bereit. Gut das es Hilfen gab , so konnte man wen man mal nicht weiter kam , sich Hilfe holen.

Schön war es auch bekannte Orte zu besuchen und Protagonisten aus den Büchern zu wieder zu...

Weiterlesen

Spiel mit den Figuren von Klaus-Peter Wolf

Frank Weller sitzt im Café Ten Cate und wartet auf seine Tochter Sabrina, da wird ihm eine Brief gebracht und er muss in sechs Stunden seine Tochter finden. Der Entführer ist ein alter Bekannter, den Weller ins Gefängnis gebracht hat.

Die Anleitung zum Spiel ist sehr kurz und gut zu befolgen. Die Orte, die aufgesucht werden müssen, liegen in Norden und in den umliegenden Orten, die der Wolf-Leser aus den Büchern oder Reisen an die Nordsee kennt. Die Zeitangabe für das Spiel liegt bei...

Weiterlesen

Eine Mission - 6 Stunden Zeit

Schon beim Anblick des Kartons weiß man sofort, dass es sich um ein Spiel zu den beliebten Ann Kathrin Klaasen Krimis des Autors Klaus-Peter Wolf handelt. Man muss für dieses Spiel aber keines der Bücher kennen!
Im Karton selbst befinden sich 52 Karten (in etwa im Format A5) aufgeteilt in 49 Spielkarten, eine Karte mit der Spielanleitung, eine Zeitkarte und eine Karte mit Tipps. Außerdem ein Brief an Weller und ein Codeheft.

Zusätzlich benötigt man zwölf 1-Cent-Münzen oder...

Weiterlesen

Gute Story

Der Kasten mit den 50 Escape Karten ist kompakt und gut zu händeln.

Das Cover zeigt sofort auf das es sich um ein Spiel zu den Krimis von Klaus Peter Wolf handelt.

 

Zur Geschichte:

Kommissar Weller wartet im Café auf seine Tochter Sabrina. Dort erhält er einen Brief von jemandem, den er mal ins Gefängnis gebracht hat. Darin wird ihm mitgeteilt, dass dieser seine Tochter entführt hat und Weller nur 6 Stunden bleiben, um sie lebend zu finden.

 

Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
ISBN:
4014489127666
Erschienen:
2022
Verlag:
arsEdition
8.125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.