schöne Jugend-Liebesgeschichte mit etwas Winterfeeling

Winterflüstern - Tanja Voosen

Winterflüstern
von Tanja Voosen

*Inhalt*

Der Unfall von Kasie Clarks Vater hat die Familie ganz schön durcheinandergewirbelt. Er leidet seitdem unter Amnesie und kann sich nicht an seine Frau und seine Tochter erinnern. Aufgrund dieser besonderen Umstände, zieht Kasie vorübergehend zu ihrem Onkel und seiner Familie. Sie wird dort herzlich aufgenommen und wie eine dritte Tochter behandelt.

Kasie sammelt Lebensgeschichten, die sie in das Tagebuch ihres Vaters einträgt. Im Gegenzug hat sie für den Erzähler einen Rat parat. Gleich am ersten Tag in Roadrige lernt sie Constantin Bash kennen, der ihr eine traurige Geschichte erzählt, die sich leider als nicht die seine herausstellt. Auch wenn Kasie richtig wütend auf ihn ist, zieht er sie trotzdem magisch an.

Dann entdeckt Kasie einen Eintrag im Tagebuch, der sie neugierig macht. Wer ist Rupert Swift? Und woher kennen die beiden sich?

*Meine Meinung*

"Winterflüstern" von Tanja Voosen ist bereits der 3. Teil der Sommerflüstern-Reihe. Auch wenn ich die ersten Teile nicht kenne, hatte ich keine Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden. Der Schreibstil ist flüssig und locker, spitzig und amüsant. Die Wortwechsel zwischen Kasie und Constantin sind echt köstlich.

Die Charaktere sind lebendig und authentisch, Kasie und Constantin werden als Nerds bezeichnet, doch irgendwie kann ich dazu keine Anzeichen entdecken. Das hat mich beim Lesen doch manchmal gestört.

Für mich sind das zwei ganz normale Jugendliche, die mit den Tücken der Pubertät und des Erwachsenwerden zu tun haben. Jemma habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist so herrlich natürlich aber auch etwas verrückt.

Gut gefallen haben mir die Tagebucheinträge am Anfang der Kapitel. Diese sind nummeriert und auch nicht in der Reihenfolge. Die Idee, das Tagebuch aufzuschlagen und dann etwas reinzuschreiben, finde ich echt witzig.

*Fazit*

Dieser Roman ist eine gute Lektüre für Zwischendurch. Die beiden ersten Teile sind auf meiner Wunschliste gewandert. Von mir gibt es 4 Sterne.