Kaum winterlich und zu nerdige Charaktere

Winterflüstern - Tanja Voosen

Winterflüstern
von Tanja Voosen

Beim Titel "Winterflüstern" habe ich eine süße winterliche Geschichte erwartet, aber in der Hinsicht konnten meine Erwartungen leider nicht erfüllt werden.

Das Buch spielt kaum im Winter und daher kommt auch keine wirklich winterliche Atmosphäre zustande. Dies finde ich wirklich schade, da es sehr gut zum Titel und in die Jahreszeit gepasst hätte.

Ich hatte jedoch auch große Probleme mit den Charakteren. Für meinen Geschmack waren die Charaktere viel zu nerdig und ich bin mit niemanden wirklich warm geworden. Mit den ganzen Superheldenreferenzen konnte ich leider nur wenig anfangen. Außerdem sind die Charaktere sehr blass geblieben und man konnte keine wirkliche Entwicklung sehen.
Die Chemie zwischen Kasie und Constantine war für mich ebenso nicht wirklich spürbar.

Die Handlung hat ein paar nette Inhalte, insbesondere die Swift-Geschichte, was zumindest ein wenig Pepp in die Geschichte gebracht hat. Die restliche Handlung konnte mich leider nur wenig packen.

Vielleicht liegt es einfach an meinen falschen Erwartungen an das Buch, aber am Ende war ich doch ein wenig enttäuscht. In die Winterzeit passt eine süße leichte Geschichte für mich einfach besser.