Rezension

Schöne Landschaft, gute Ermittlung

Mörderischer Mistral - Cay Rademacher

Mörderischer Mistral
von Cay Rademacher

"Mörderischer Mistral" von Cay Rademacher ist ein Krimi, der in der Provinz von Frankreich spielt, in der Provence.

Capitaine Blanc wird aus Paris in diese "Einöde" strafversetzt, weil er zuvor einigen einflussreichen Leuten durch allzu hartnäckige Ermittlungen auf die Füße getreten ist.

Zu allem Übel ist auch seine ehe in die Brüche gegangen und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinem Schicksal zu fügen und einen Neuanfang zu wagen.

Besonders schön ist die Darstellung der einzelnen Charaktere, die sehr menschlich und ausführlich beschrieben werden.

Obwohl Blanc genauso weitermacht wie in Paris, ohne Rücksicht auf den Stand und Einfluss des potentiellen Täters, ermittelt er selbstverständlich erfolgreich, wenn er auch feststellen muss, dass Korruption nicht nur in Paris, sondern auch auf dem Land ebensoweit verbreitet ist.