Schöne Liebesgeschichte

Wilder Retter meines Herzens - Anne Gracie

Wilder Retter meines Herzens
von Anne Gracie

Bisher haben mir die Bücher der Historical-Love-Reihe sehr gut gefallen, leider muss ich achten Buch der Reihe einen Stern abziehen, da es ein paar Unstimmigkeiten gibt. Dennoch ist es toller Liebesroman, der sich flüssig lesen lässt und mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Es strotzt zwar nicht vor Spannung, es fanden aber einige lustige, romantische und geheimnisvolle Momente, die mich das Buch kaum aus den Händen legen ließen.

Die Figuren sind allesamt realistisch und dynamisch gestaltet. Schon nach nur wenigen Seiten fand ich sie sympathisch und fieberte mit ihnen mit. Einer meiner Kritikpunkte bezieht sich leider auf Faith. Die junge Frau wollte sich nicht mehr auf Männer verlassen und ihr Leben in ihre eigenen Hände zu nehmen, nur wenige Seiten nach dem Vorhaben scheint sie wie ausgewechselt. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Nick, mir erschien es jedoch, als gründete diese Liebe auf reinen Äußerlichkeiten. Zumindest hätte ich mir eine tiefere Verbindung zwischen dem Paar gewünscht.
Auch das Ende konnte mich nicht vollends überzeugen – ein aufgesetztes Happy End. Es hätte gereicht, dass Faith und Nick einer glücklichen Zukunft entgegen sehen, übertrieben fand ich die restlichen beiden Liebesgeschichten und das ungeborene Baby ihrer Schwester. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin jede Figur ihres Buches überglücklich zurücklassen wollte.