Schöne Liebesgeschichte

The Difference Between Us - Rachel Higginson

The Difference Between Us
von Rachel Higginson

Molly hat die Nase voll von Männern. Bis sie auf Ezra trifft. Er ist reich attraktiv und mysteriös. Sie sind verschieden. Aber vielleicht gerade so verschieden, dass sie sich anziehen.

Von der Geschichte hatte ich mir mehr erwartet. Leider spielt Mollys Arbeit eine sehr große Rolle, wodurch die Momente zwischen Molly und Ezra ziemlich kurz kommen, was ich wirklich schade fand.
Die beiden schreiben sich zwar einige E-Mails, aber da hatte ich mir mehr erhofft, zumal die beiden eigentlich der Mittelpunkt der Geschichte sein sollten.

Zu den Figuren lässt sich sagen, dass ich sie größtenteils sehr sympathisch fand. Ezra fand ich unfassbar toll. Man hat Seite für Seite miterleben können, wie er sich immer weiterentwickelt, was ich sehr genossen habe,
Molly hingegen war mir am Anfang irgendwie unsympathisch, weil sie sehr unzufrieden mit ihrem Job ist, was sie sehr beschäftigt. Leider überträgt sich diese negative Stimmung dann auch auf den Leser, was sehr schade und auch frustrierend war.

Die Stimmung war wie eben gesagt anfangs leider ziemlich frustrierend und eher negativ. Aber zum Glück wurde das schließlich immer besser, so dass mir der Schluss am besten gefallen hat.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass es eine schöne Liebesgeschichte ist, die für jeden geeignet ist, der nach etwas Leichtem sucht, mich letztendlich aber leider nicht vollends überzeugen konnte.