So unterschiedlich und doch so perfekt

The Difference Between Us - Rachel Higginson

The Difference Between Us
von Rachel Higginson

~~Durch die Hochzeitsvorbereitungen für ihre besten Freunde müssen Molly und Ezra Baptiste Zeit miteinander verbringen, obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen nicht gerade von Sympathie begleitet war. Doch je öfter sie Kontakt haben, umso offensichtlicher wird, dass sie zwar sehr unterschiedlich sind, sich aber gegenseitig gut tun. Als Ezra Molly zur Verbesserung seines Firmenauftritts in den Sozialen Medien und für ein Wandgemälde in einem seiner Restaurants engagiert, wird klar, dass die beiden trotz aller Unterschiede gut zusammenpassen. Doch kann das für immer sein?

Schon im ersten Teil der Reihe, in dem sich Mollys beste Freundin Vera und Ezras Küchenchef Dillon ineinander verliebt haben, trafen Molly und Ezra aufeinander und waren sich direkt unsympathisch. Sie eine Chaotin, er ein versnobter Perfektionist, schlimmer geht nicht. Doch ziemlich schnell wird in diesem Buch klar, dass die beiden gut miteinander sind. Ihre Wortgefechte, anfangs meistens noch per E-Mail, sind auf jeden Fall sehr lustig zu lesen und machen das Buch sehr kurzweilig. Auch ihre Zusammentreffen sind immer witzig und schnell wird dem Leser klar, dass sich hier was zusammenbraut. Und das tut gut zu lesen. Beide sind auf ihre Art beziehungsgestört und können sich gar nicht vorstellen, den EINEN fürs Leben zu finden, aber da werden sie schnell eines Besseren belehrt.

Das hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt auf den dritten Teil der Reihe, in dem ein weiterer von Ezras Küchenchef seine Liebe finden wird. Weiter so, Frau Higginson!