Schöne Liebesgeschichte mit kleineren Schwächen

Rock my Heart - Jamie Shaw

Rock my Heart
von Jamie Shaw

Da es zu "Rock my Heart" viele positive Meinungen gibt, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Meine hohen Erwartungen wurden zum Glück weitgehend erfüllt; ich fand die Charaktere sympathisch, die Entwicklung der Liebesgeschichte war überzeugend und die Probleme, die überwunden werden mussten, kamen mir authentisch vor. Es war zwar ein wenig frustrierend, dass Rowan nach allem, was passiert war, nach wie vor so sehr an ihrem Exfreund hing, doch zugleich war dies realistisch und glaubwürdiger, als wenn sie sofort vollständig über ihn hinweg gewesen wäre. Dass ihre Erfahrungen sie geprägt und ihr Verhalten Adam gegenüber beeinflusst haben, war mehr als nachvollziehbar, aber ich mochte ebenfalls, dass schnell deutlich wurde, wie unterschiedlich die beiden Männer sind - nicht nur in ihrer Persönlichkeit, sondern gerade im Umgang mit Rowan.

Es gab viele süße Momente zwischen den Protagonisten, doch darüber hinaus haben sie auch Spaß zusammen, unterstützen sich und können miteinander über viele verschiedene Themen reden. Besonders schön war es allerdings zu sehen, wie leicht Rowan sich in den Freundeskreis von Adam integriert hat - die Szenen mit den Bandkollegen waren toll und ich hoffe, dass das Tour-Leben und der Alltag der Rockstars in den künftigen Bänden wieder eine große Rolle spielen werden. Die anderen Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und ihre Dynamik hat die Erzählung auf jeden Fall bereichert. Ich mochte den großen Fokus auf den platonischen Beziehungen (obwohl die Liebesgeschichte natürlich im Vordergrund stand) und dass die einzelnen Figuren sich im Lauf der Handlung durch ihre Erlebnisse verändert haben. Es war leicht, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen; dass der Fokus auf den aufkeimenden romantischen Gefühlen und nicht der knisternden Spannung lag (auch wenn diese durchaus vorhanden war), ist ebenfalls ein Pluspunkt.

Zwischendurch hatte ich ein paar Probleme mit der Kommunikation der beiden, gerade in Bezug darauf, dass Rowan Adam etwas wichtiges verschwiegen hat, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Davon abgesehen hat das Buch mir sehr gefallen und ich freue mich schon darauf, die Fortsetzungen zu lesen.