Schöne neue Welt

Soul Colours 1: Blaue Harmonie - Marion Hübinger

Soul Colours 1: Blaue Harmonie
von Marion Hübinger

Inhalt: Sarina führt ein nahezu perfektes Leben auf dem Planeten Aeterna. Hierher sind die letzten Menschen nach dem großen Sterben auf der Erde geflüchtet. Auf diesem Planeten wird das Leben von der Farbe der Auren bestimmt, um ein friedliches Miteinander zu garantieren. Nur Sarinas Aura gibt nichts von ihren Gefühlen preis. Dann jedoch wird ihr Bruder verhaftet, weil seine Aura plötzlich rot wurde. Und als ein neuer Schüler an der Schule auftaucht, gerät Sarinas Welt vollends ins Wanken.

Meinung: Bei „Soul Colours- Blaue Harmonie“ handelt es sich um den ersten Teil einer neuen Jugendbuch-Reihe, der mir sehr gut gefallen hat. Ich lese sehr gerne Dystopien und die Idee, alles auf einen neuen Planeten umzusiedeln und dann auch noch die Farben der Aura mit einzubringen, finde ich sehr gelungen.

Im Mittelpunkt steht hier natürlich die siebzehnjährige Sarina. Sie hat ein perfektes Leben, denn sie ist beliebt und hat sehr gute Freunde. Ausserdem glaubt sie fest an ihre Welt und deren Regeln. Ebenso daran, dass die Aura an jeder Ecke gescannt wird. Zumindest, bis dies ihrem Bruder zum Verhängnis wird.

Sarina hat mir als Charakter sehr gefallen. Sie ist ein normales Mädchen, das aber im Laufe des Buches über sich selbst herauswachsen muss.

Den neuen Schüler Liam mochte ich auch sofort, auch wenn er am Anfang nicht gerade nett ist und sich eher wie ein Bad Boy verhält.

Die zarte Liebesgeschichte und die Spannung in dem Buch haben mir sehr gefallen und die Geschichte an sich ist sehr gut gemacht.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe, vor allem weil dieses Buch mit einem Cliffhanger endet und ich natürlich am Liebsten sofort wissen würde, wie es weitergeht.

Fazit: Sehr gute neue Dystopie, mit sympathischen Charakteren und einer spannenden Story. Sehr zu empfehlen.