Schöne Urlaubslektüre

Das kleine Inselhotel 01 - Sandra Lüpkes

Das kleine Inselhotel 01
von Sandra Lüpkes

Jannike Loog, Ex-Fernsehmoderatorin und Sängerin, flüchtet inkognito nach einer Verleumdungskampagne aus Köln auf eine Nordseeinsel. Kurz entschlossen kauft sie ein heruntergekommenes Hotel und krempelt die Ärmel auf um einen Kindheitstraum zu verwirklichen. Schon bald findet sie freundliche Helfer, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.Doch auch die Vergangenheit holt sie ein. Clemens, ihr Ex-Chef und Ex-Geliebter, der sie so schmählich fallen ließ, reist auch an…

Bisher kannte ich nur die Nordsee Krimis von Sandra Lüpkes und wurde von diesem locker-leichten Unterhaltungsroman angenehm überrascht. Zugegeben, das Buch ist keine tiefgründige Literatur, aber wer z.B eine nette Urlaubslektüre mit Happy End-Garantie sucht, liegt hier goldrichtig.
Auch wenn man schon bald ahnt wie die Geschichte ihren Lauf nimmt, wird der Roman nicht langweilig. Man findet hier einfach das Stückchen heile Welt, das einen den Alltagsstress vergessen lässt.
 Auch die Personen sind sehr sympathisch dargestellt, obwohl sie das eine oder andere Klischee bedienen. Aber es passt einfach hervorragend in das Konzept des Roman.

Fazit:
Empfehlenswerte Lektüre für ein paar nette Stunden auf der Terrasse oder am Strand. Gute Laune und Urlaubsfeeling garantiert!