Schöne Weihnachtsromanze

Stille Nacht, flauschige Nacht - Petra Schier

Stille Nacht, flauschige Nacht
von Petra Schier

Inhalt: Es geht stark auf Weihnachten zu und der Bauunternehmer Patrick ist im Stress. Nicht nur, dass einige Angestellten kurzfristig gekündigt haben, er hat auch noch privat als frisch gebackener Vater und neuer Hundebesitzer, jede Menge um die Ohren. Was er braucht, ist ein Organisationstalent. Gut, dass seine Schwägerin die Lösung weiß: Angelique muss her. Denn diese Frau schafft einfach alles. Und tatsächlich nimmt die attraktive junge Frau bald die Zügel in die Hand. Das führt jedoch dazu, dass schon bald zwischen Patrick und Angelique die Fetzen fliegen. Und die Funken.

Meinung: „Stille Nacht, flauschige Nacht“ ist der neue Weihnachtsroman der Autorin Petra Schier, die mich alljährlich mit ihren Werken begeistern kann. Dieses Mal geht es um Patrick und Angelique, die man beide im letzten Buch schon kennenlernen durfte. Natürlich kann man die Bücher auch einzeln lesen, da sie in sich abgeschlossen sind.
Angelique ist ein quirliges Organisationstalent, das sich nichts gefallen lässt. Sie ist durchsetzungsstark und selbstbewusst. Aber auch sehr sympathisch und mit einem großen Herzen.
Patrick ist eher der kreative Typ. Nach einer schweren Kindheit und der großen Überraschung Vater von 10-jährigen Zwillingen zu sein, steht er nun mit beiden Beinen im Leben und würde für seine Kinder und den Rest seiner Familie alles tun. Er ist ebenfalls sehr sympathisch. Allerdings fällt es ihm schwer die Zügel aus der Hand zu geben, was dazu führt, dass er und Angelique oft aneinander geraten. Diese verbalen Schlagabtausche sind unheimlich witzig und gut gemacht. Ebenso wie das übrige Geplänkel und die zarte Annäherung der beiden.
Gut gefallen hat mir auch Hund Oskar, der eigentlich ein Streuner ist und nur auf eine Gelegenheit zur Flucht wartet. Der Leser darf an seinen Gedanken teilhaben und diese sind einfach klasse und herzerwärmend.
Natürlich dürfen auch Santa Claus, seine Frau und einige Elfen nicht fehlen. Denn nach einem Wunschzettel von Patricks Sohn ist dieser an einem positiven Ausgang der ganzen Geschichte interessiert.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es verbreitet Weihnachtsstimmung und ist einfach eine herrliche Liebesgeschichte. Außerdem liebe ich Patricks ganze Familie. Wenn man bei so etwas nicht in Weihnachtsstimmung kommt, wann dann?

Fazit: Schöne Weihnachtsromanze, die festliche Stimmung verbreitet. Sehr zu empfehlen.