Schöner Historienroman über DIE Kaiserin

Sisi - Kaiserin wider Willen -

Sisi - Kaiserin wider Willen
von Allison Pataki

Ich muss zugeben, ich hab nie die Sissi Filme gesehen. Ich war lediglich in Wien und hab die Stadtwohnung sowie Schönbrunn besucht und das war mehr als spannend. Also hab ich sofort zum Buch gegriffen um mal die Geschichte von Ihr als Roman zu lesen. Und oh ja, die erste Enthüllung war, das Elisabeths Abkürzung Sisi mit nur einem S ist.

Der Roman ist sehr gut recherchiert, am Ende des Buchs erfährt man sämtliche Quellen sowie aus dem Interview mit der Autorin, was auf Begebenheiten basiert und was Fiktion ist.

Man fliegt nur so durch die Seiten, es ist sehr spannend und packend geschrieben. Sisi wird sehr gut dargestellt und beschrieben, anfangs als junges Mädchen bis zur erwachsenen und selbstbewussten Frau. Es hört aber mit einem fiesen Cliffhanger auf (gut, wir wissen ja wie es ausgeht, aber trotzdem) und ich hoffe sehr, es folgen noch ein paar Bänder.

Ein sehr schöner, kurzwelliger Historienroman den ich allen Sisifans empfehlen kann. Und jetzt schau ich mir gleich noch die Filme dazu an