Schöner, kurzweiliger Weihnachtsroman

Das Weihnachtswunder von Haus 7 -

Das Weihnachtswunder von Haus 7
von Anja Marschall

Gerade in der Vorweihnachtszeit lese ich sehr gerne kurzweilige Romane, die mich in Weihnachtsstimmung versetzen. Als ich den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen habe, war ich deshalb gleich sehr gespannt darauf. Ich wurde auch gut von dem Roman unterhalten und freue mich jetzt umso mehr auf Weihnachten.

Die Geschichte dreht sich um die alleinerziehende Luisa, die zwei Wünsche zu Weihnachten hat: Einen Partner, mit dem sie Liebe und Leid teilen kann - und ein sicheres Zuhause. Denn das Haus, in dem sie mit ihren zwei Kindern lebt, soll abgerissen werden. Um ihr Zuhause zu retten, schmiedet Luisa einen ungewöhnlichen Plan: Sie möchte den griesgrämigen alten Eigentümer des Hauses aufsuchen, um mit ihm zu reden. Die Begegnung verläuft anders als erwartet - und bald steht Luisas Leben kopf, die Ereignisse überschlagen sich. Kann es sein, dass Weihnachtswunder manchmal Wahrheit werden?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht hat dahinfliegen lassen. Die einzelnen Figuren sind zudem interessant beschrieben und vor allem Luisa ist mir im Laufe der Storyline richtig ans Herz gewachsen. Ich konnte mich gut mit ihrem Denken und Handeln identifizieren – und deshalb habe ich auch bis zum Ende mit ihr mitgefiebert.

Die Storyline bleibt die ganze Zeit über interessant und es gibt auch einige überraschende Wendungen, die mich sprachlos gemacht haben. Aber am Ende gibt es für alle das wohlverdiente Happy-End. So soll es sein!

Ich wurde auf jeden Fall gut von der kurzweiligen Weihnachtsstory unterhalten und vergebe hierfür gute 4 von 5 Sternen!