Weihnachtsmagie im Haus Nr. 7

Das Weihnachtswunder von Haus 7 -

Das Weihnachtswunder von Haus 7
von Anja Marschall

Luisa lebt mit ihren beiden Kindern in einem in die Jahre gekommenen  Mietshaus, aber die Mieter lieben dieses Haus. Gemeinsam kämpfen sie für den Erhalt, doch der Hausbesitzer Achim von Arnheim ist ein mürrischer, alter Mann, der Luisa zu allem Überfluss auch noch verwechselt. Diese Verwechslung sorgt für einige Turbulenzen. Ob Haus Nr. 7 gerettet werden kann und ob Luisa ihr Glück findet? Das verrate ich natürlich nicht. Nur so viel...Es wird magisch.

"Das Weihnachtswunder von Haus Nr. 7" ist mein erstes Buch von Anja Marschall. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und ein bisschen Magie kommt auch darin vor. Luisa ist mit ihren Sorgen als alleinerziehende Mutter so gut gezeichnet. Auch die anderen Personen, wie Matti und Lilli, Oma Baumann, Elvis-Imitator Wolle muss man einfach gern haben.

Hausmeister Tomte umgibt eine spezielle Aura, er ist stets da, wo er gebraucht wird, weiß unglaubliche Geschichten über das Haus und vollbringt das ein oder andere Wunder, aber lest selbst.

Joost, der gnadenlose Anwalt von Achim von Arnheim, macht eine glaubwürdige Wandlung durch.

Wer eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit etwas Magie und Weihnachtswundern sucht, der ist hier genau richtig. Am  Ende war mir persönlich fast zuviel Magie. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sterne