Rezension

Berührend und spannend.

Das Weihnachtswunder von Haus 7 -

Das Weihnachtswunder von Haus 7
von Anja Marschall

Bewertet mit 5 Sternen

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte.

Inhalt:
Es ist Adventszeit und Luisa, die mit ihren zwei Kindern in der Herderstraße 7 lebt, voller Sorge. Das Haus ist schon alt und soll bald durch die Ascot Holding abgerissen werden. Bis spätestens Ende Januar müssen alle ausziehen. Nirgends gibt es jedoch bezahlbare Wohnungen. Da trifft sie auf den mysteriösen Hausmeister Herrn Tomte. Der bietet ihr Hilfe für kleinere Reparaturen an und verrät ihr wo der Chef der Ascot Holding, Herr von Arnheim, wohnt. Zusammen mit ihren Nachbarn Oma Baumann und Wolle ist schnell ein Entschluss gefasst. Luisa soll mit Herrn von Arnheim reden. Doch das Gespräch läuft in eine völlig falsche Richtung. Er hält Luisa für seine Tochter und damit beginnt eine turbulente Zeit....

Leseeindruck:
"Das Weihnachtswunder von Haus 7" hat alles was eine Weihnachtsgeschichte braucht: liebenswerte Figuren, eine scheinbar ausweglose Situation, etwas Geheimnisvolles und eine fesselnde sowie berührende Geschichte. Sobald ich einmal anfing mit Lesen, konnte ich den Roman kaum noch aus der Hand legen. Es gab einige Wendungen und bis zum Schluss habe ich gezittert, ob das Haus tatsächlich gerettet werden kann. Denn da gibt es ja auch noch die echte Tochter Clarissa und die ist wirklich ein harter Hund, wie man so schön sagt.

Fazit:
Von Anfang bis Ende konnte mich "Das Weihnachtswunder von Haus 7" begeistern. Das Buch hat alles was ich von einem Weihnachtsroman erwarte. Bis zum Schluss habe ich die Luft angehalten, ob doch noch ein Wunder geschieht. Ich habe mit den Figuren gelacht und mich mit ihnen über etwas aufgeregt. Es ist einfach nur schön, wenn man so in einer Geschichte versinken kann. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.