Ein absoluter Wohlfühlroman

Das Weihnachtswunder von Haus 7 -

Das Weihnachtswunder von Haus 7
von Anja Marschall

Alleine schon das wunderschöne Cover hat mein Herz so sehr angesprochen, das ich den unsagbaren Drang hatte, dieses Buch lesen zu wollen:-)
Ich fühlte mich durch den leichten Schreibstil sofort in den Bann gezogen, es wurde zudem durch die Erzählungen sofort weihnachtlich angehaucht.
Alle Situationen und Protagonisten sind so detailliert beschrieben, das man ein Gefühl davon bekommt, dabei zu sein, mitten im Roman, mitten im Geschehen und mitten in den Problemen, die hier eine immense Herausforderung darstellen.
Wenn auch Macht & Geld hier zum Teil eine große Rolle spielen, so spürt man ebenso auf der anderen Seite, die Liebe, die Einsamkeit und die Sehnsucht der Protagonisten, Familiensinn und Freundlichkeit, wenn diese auch, zumindest zu Beginn, sehr versteckt erscheinen.
Zusammenhalt und ein Mit- und Füreinander sind hier unglaublich gut beschrieben, man bekommt als Leser ein wärmendes Gefühl im Bauch und liest die Seiten nur so weg, da es zu keiner Zeit in irgendeiner Form langweilig wird.
Die Autorin hat es mit Bravour geschafft einen Wohlfühlroman mit weihnachtlichem Flair, wunderbaren Protagonisten und einem Hauch von Magie zu erschaffen, genau so wünscht man sich einen Winter-/Weihnachtsroman, um in Gedanken und im Herzen auf Weihnachten eingestimmt zu sein!
Eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite und 5 von 5 Sternen mehr als gerne vergeben.
Ein Traum von Buch für Winter- und Weihnachtsliebhaber und für solche, die es gerne werden wollen:-) Ein perfektes Geschenk zum Fest!