Schöner Reihenabschluss

Feels like Forever -

Feels like Forever
von Sarah Heine

Das Cover mochte ich schon bei den ersten beiden Bänden nicht so richtig und das hat sich jetzt nicht geändert, aber immerhin ist der Wiedererkennungswert da und sie passen schon auch gut zusammen. Inhaltlich geht es weiterhin um Mila und Leo. Alles Weitere sollte an dieser Stelle niemand mehr lesen, der die ersten beiden Bände nicht kennt, da alle direkt aufeinander aufbauen und es absolut spoilert hier jetzt inhaltlich mehr zu verraten... Ich versuche möglichst wenig zu verraten, aber so richtig sicher kann ich mir nach dem Lesen nicht mehr sein, dass das bekannte Informationen sind oder nicht.

Nachdem Leo und Mila bereits in den ersten beiden Bänden mehr durchmachen mussten als andere Menschen in ihrem ganzen Leben nicht, hat die Autorin natürlich auch bei diesem Band nicht vor unglaublichen Schicksalsschlägen haltgemacht. Ich hatte mir vorher kaum noch etwas vorstellen können, was noch geht, aber es ging noch weiter. Diesmal ist es einige Jahre später, Mila ist inzwischen fertige Assistenzärzten und auch Leo ist beruflich weiterhin erfolgreicher Modedesigner und jettet durch die Welt. Doch natürlich gibt es auch jetzt unerwartete Schwierigkeiten, wer hätte das gedacht. ;) Diesmal fand ich das Ganze auch nicht so unrealistisch wie manchmal in den ersten beiden Bänden, aber natürlich wurde das ganze Thema nochmal so richtig hochgeputscht durch das Gerichtsverfahren. Ansonsten habe ich mich am Ende aber einfach nur für Leo und Mila gefreut, dass sie endlich ihr Glück gefunden haben, es keine weiteren Bücher mit weiteren Schicksalsschlägen gibt und die beiden hoffentlich sehr lange leben werden und sehr glücklich sein werden. Durch das Miterleben der krassen Schicksalsschläge der beiden hatte ich als Leserin neben der Übertreibung seitens der Autorin auch das Gefühl, dass ich die beiden in einem wichtigen Lebensabschnitt begleitet habe, vor allem beim Erwachsenwerden und den eigenen Weg finden, und der ist jetzt abgeschlossen und nun kann ich die beiden loslassen.

Im Grunde war das ein gelungener dritter Band und alle die großes Drama lieben, die sollten die Reihe unbedingt einmal lesen! Alle, die eher nach dem Motto weniger als mehr leben, denen gefällt die Reihe wohl nicht so gut. Für mich jetzt ein guter Abschluss und ich freue mich auf weitere Projekte der Autorin!