schöner Sommerroman mit tollem Setting

Das Haus der Sommerfreundinnen -

Das Haus der Sommerfreundinnen
von Sarah Morgan

Obwohl Joanna von ihrem Mann, einem bekannten Starkoch geschieden ist, trifft sie sein plötzlicher Unfalltod sehr. Mit im Auto saß eine junge Frau, die das Unglück überlebt hat. Joanna ist neugierig auf sie und besucht sie im Krankenhaus. Es erwartet sie eine große Überraschung. Gemeinsam reisen die beiden Frauen nach Kalifornien in das Strandhaus ihrer Kindheit, um vor dem Pressetrubel zu flüchten.

Der Schauplatz der Handlung ist wieder wunderschön gewählt. Ein Strandhaus am malerischen Stand Kaliforniens und ein kleines Örtchen am Meer, bei dem die Bewohner sich gegenseitig gut kennen und füreinander eintreten. Hier kommt direkt schon Wohlfühlstimmung und Sommerfeeling auf. Ich hatte beim Lesen Bilder vor Augen.

Die Protagonisten sind ebenfalls gut gewählt und authentisch dargestellt, so dass man sie sich gut vorstellen konnte. In erster Linie geht es um drei Frauen, die „Sommerfreundinnen“.

Bei der Handlung geht es um Freundschaft und Vertrauen, sowie um Familie und Neuanfang.  Aber es ist auch eine Liebesgeschichte eingebunden. Bei der Handlung ist diesmal für mich noch ein wenig Luft nach oben. Zwischendurch kamen immer wieder ein wenig Längen rein und das Happy End war mir dann doch etwas zu schnell.

Fazit:

Sarah Morgan hat hier wieder einen wunderschönen und gefühlvollen Wohlfühlroman geschrieben, der auch ernste Themen und somit Tiefgang beinhaltet. Wenn ihr gerne Frauenromane zum Thema Familie und Neuanfang lest, kann ich euch das Buch wirklich empfehlen.