Schuldig oder nicht?

Unschuld
von Takis Würger

Obwohl im Mittelpunkt die Aufklärung eines Verbrechens steht, kann man dieses Buch eher als ein Roman einstufen. Für ein Kriminalroman oder sogar ein Thriller sieht die Handlung harmlos aus.

Durch den leichten Schreibstil liest sich der Roman ganz flüssig. Ich mochte sehr Dialoge der Charaktere. Es bleibt immer etwas Unausgesprochenes, das man schnell nachvollziehen kann, was gemeint wird. Und so verbergen sich tiefe Gedanken zwischen den Zeilen.

Der Autor greift viele unterschiedliche Themen auf, wie Waffenbesitz, medikamentöse Behandlung, Huntington-Krankheit sowie einige moralische Fragen.

Seit Casper starb sind es bereits 10 Jahre vergangen. Aber die Wahrheit schmerzt immer noch. Molly befindet sich auf der Suche nach Antworten, sie wühlt die Vergangenheit auf und damit die alten Wunden.

Ich mochte Molly wirklich, obwohl sie mit ihren Kanten und Ecken dargestellt wird und mit ihren Dämonen zu kämpfen hat, so wie die anderen Romanfiguren. Der einzige Charakter, der durchaus positiv beschriebenen wird, ist Mollys Vater.

Das Finale hat mich nicht überrascht. Jedoch am Ende hatte ich noch einige offene Fragen, weil ich manche Entscheidungen der Charaktere überhaupt nicht verstehen konnte. Vielleicht gab es einfach zu viele Leerstellen, um das Ganze vollkommen wahrnehmen zu können.
Trotzdem kann ich diesen Roman weiterempfehlen.