Schwach

Stadt der Finsternis 01 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie
von Ilona Andrews

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen, der Hauptcharakter Kate ist mir leider nicht wirklich nahe gekommen, sie ist zwar eine starke Frau aber ich finde das man es trotzdem nicht immer allen beweisen bzw. unter die Nase reiben muss.  Die Wortgefechte mit dem Herrn der freien Bestien Curran habe ich sehr gerne gelesen, da kam dann auch der Humor durch. Ansonsten fand ich sie zeitweilig ehr überheblich als humorvoll. Auch die Geschichte selber überzeugte mich ehr nicht, mir fehlten einiges an Hintergrundinformationen z.B. was es mit den Magieschwankungen auf sich hat oder warum alles was mit ihrem Blut in Berührung kommt verbrannt werden muss erschließt sich mir nicht. Mag sein das dieses in den weiteren Teilen erklärt wird aber nachdem ich mit dem ersten Teil schon nicht warm wurde und er mich mehr verwirrt als begeistert hat, ist es ehr unwahrscheinlich das ich die weiteren Teile lesen werde.