Schwarzer Humor, Horror, Sarkasmus, Gewalt und Sex - Ein Top-Thriller!

Nacht - Richard Laymon

Nacht
von Richard Laymon

Nachdem ich von "Das Treffen" von R. Laymon nur bedingt begeistert war, bin ich an "Nacht" mit einer gewissen Portion Skepsis heran gegangen - und wurde äußerst positiv überrascht! Die Story ist zwar ziemlich abgedreht und unglaubwürdig, doch bei welcher Story im Horror-Genre ist das nicht so? Fakt ist, dass einen diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite dermaßen in ihren Bann zieht, dass man sich am besten ein langes Wochenende nur mit diesem Buch irgendwo einschließt.

Laymon findet hier die richtige Mischung aus einer Storyline mit vielen überraschenden Wendungen, Horror, Sarkasmus, Gewalt und Sex, garniert mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor, um eine überaus spannende und von mir aus auch ein wenig gruslige Atmosphäre zu schaffen. Derart verschlungen wie dieses Buch habe ich schon lange keinen anderen Thriller mehr. Wer sich auf dieses Buch einlässt und sich nicht am etwas unrealistischen Szenario und der etwas sarkastisch Einstellung der Protagonistin zu den Ereignissen stört, den erwarten hier ein paar schaurig schöne Lesestunden bevor.