Rezension

Schwarzhumoriger Beinahe-Krimi

Ed ist tot - Russel D Mclean

Ed ist tot
von Russel D McLean

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Irrungen und Wirrungen des Lebens - um Leben und Tod

Jen hat es nicht leicht: als sie es endlich schafft, ihren arglistigen boshaften selbstverliebten Exfreund zu verlassen, häufen sich die Ereignisse und sie wird mit Situationen konfrontiert, die über das normale Leben einer Angestellten im Buchhandel deutlich hinausgehen....
Ein Buch mit sehr schwarzem Humor. An einigen Stellen habe ich mich etwas gewundert, wie schnell Jen sich der Situation anpasst, aber möglicherweise tut man das auch im Schock - ich hatte glücklicherweise noch nicht das Pech, in ähnliche Situationen zu geraten, daher kann ich das schwerlich bewerten. 
Zum Cover: ungewöhnlich und düster - die Illustration ist zwar nicht besonders "hübsch" aber durchaus gelungen und auf ihre Weise passend zum Buch. Witzig auch die Widmung vorne für die Buchhändler - auch wenn diese tatsächlich einen anderen Erwartungshorizont spinnt.