Schwierig

Die Hexen von Cleftwater -

Die Hexen von Cleftwater
von Margaret Meyer

Also, am Anfang fand ich die Geschichte wirklich gut .Man hat die Hauptprotagonistin kennen gelernt und das Setting wurde gut beschrieben. Man bekommt ein paar Szenen mit, wo sie als Hebamme hilft und was sie so alles mit ihren Kräutern anstellen kann. Dann kommt der Punkt, wo der Hexenjäger kommt. Alles schön und gut, es werden Frauen fest genommen, verhört usw. Dies wird auch sehr gut und detailreich beschrieben.

Aber ab da ging es leider auch ganz stark damit los, dass man immer wieder plötzlich von einer Situation in die nächste geworfen wurde. Wo man dann nach einem Satz erstmal stockte und sich gedacht hat, hä was ist denn jetzt los?

Das hat nachher wirklich genervt, da das auch nie richtig beschrieben wurde. Man liest und plötzlich passt der nächste Satz überhaupt nicht mehr zu dem vorherigem Satz.
Also der Schreibstil war für mich leider einfach nix. Ansonsten war ich eigentlich echt gut in der Zeit drin und man konnte es sich alles gut bildlich vorstellen.
Wirklich schade, ich hatte mich so auf einen richtig tollen historischen Roman zum Thema Hexenverfolgung gefreut.