Sehr aufregend!

Das Geheimnis des goldenen Salamanders - Renée Holler

Das Geheimnis des goldenen Salamanders
von Renée Holler

Das Geheimnis des goldenen Salamanders ist schon optisch ein absolutes Highlight!

Es ist so wunderbar bunt und Fröhlich gestaltet, und man kann einfach nicht anders, als es in die Hand zu nehmen. Und auch im Buch findet man immer wieder diese wunderschönen Bilder, die einen die Geschichte näher bringen, und das Buch sehr lebendig erscheinen lassen!

Diese wunderbare Geschichte für uns zurück ins 16. Jahrhundert nach England. Die Jungs waren begeistert davon, wie die damalige Zeit beschrieben wurde, und sie konnten sich alles wunderbar vorstellen.

Es geht um Alyss und Jack. Beide sind so unterschiedlich, aber vielleicht ist das auch der Grund, warum sie einfach so gut harmonieren. Alyss hat von ihrem Daddy, bevor er auf hoher See verschollen ging, diesen wunderschönen goldenen Salamander bekommen, und nun machen sie sich auf die Lösung dieses Schmuckstückes, das mehr zu sein scheint, als nur ein Geschenk vom Vater an seine Tochter.

Und auch Jack sucht jemanden, nämlich seinen verschwundenen Bruder Ned. Das alles ist so abenteuerlich und toll beschrieben, das meine Jungs sich so sehr in dieses Buch verloren haben, das sie oft die Zeit vergaßen, und die Nächte für sie dadurch etwas kürzer wurden.
Ein ganz toller Schreibstil, der die Fantasie der Leser ankurbelt, tolle Charaktere, eine große Abenteuerlust und ganz viel Leben steckt in diesem Buch, und wir empfehlen es mit Freude weiter.

Ein Ende, was auf Mehr hoffen lässt! Wir drücken der Autorin Renée Holler ganz fest die Daumen, das ihr Buch ein Erfolg wird, woran wir gar nicht zweifeln! Denn bei uns ist es das schon seit der ersten Seite!