Sehr berührender Liebesroman

Nordseegeflüster - Natascha Kribbeler

Nordseegeflüster
von Natascha Kribbeler

Nordseegeflüster: Liebe in den Dünen -  ist der 1. Band aus der Verliebt an der Nordsee-Reihe von der Autorin  Natascha Kribbeler. Hierbei dreht es sich um die Emma, welche in einer scheinbar glücklichen Ehe lebt und die 3. Fehlgeburt erleidet, als sie feststellt, dass ihr Mann sie mit seiner Sekretärin betrügt. Sie trennt sich von ihrem Mann und kehrt zurück zu ihren Eltern an die Nordsee, um sich zu erholen und den Kopf wieder freizubekommen. Kurz darauf erleidet ihre Tante einen schweren Unfall und Emma kümmert sich um ihr Haus. In ihrer alten Heimat trifft sie den ebenfalls vom Schicksal hart getroffenen Freund aus ihrer damaligen Clique Sven.

Die Autorin hat hier eine sehr gefühlvolle Geschichte geschaffen, um zwei Menschen, die es nicht einfach haben, nachdem sie beide heftige Schicksalsschläge hinnehmen mussten. Aber es ist kein Weltuntergang und nach Regen folgt ja bekanntlich meist Sonnenschein. Mit sehr viel Hingabe beschreibt sie die Umstände und die Gefühlswelten der Protagonisten und versetzt den Leser dabei in das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. Abgerundet wird die Geschichte von einer traumhaften Umgebung am Meer und vielen tollen Szenen um den kleinen Sohn von Sven, bei dem einem das Herz aufgeht, so niedlich wird er dargestellt. Mir hat die Geschichte ausgesprochen gut gefallen und mich sehr gut unterhalten, aber auch sehr berührt und nachdenklich gestimmt.  Abgesehen liebe ich Bücher, welche am Meer spielen und bin hier voll auf meine Kosten gekommen.

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sich locker und leicht lesen lässt. Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Roman von ihr gewesen sein. Auf jeden Fall werde ich auch noch die anderen beiden Bücher der Nordseereihe lesen und mir ihren Namen sehr gut im Gedächtnis behalten. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen und wünsche allen Lesern mit diesem tollen Buch angenehme und berührende Lesestunden.