Sehr emotionaler Teil 2 von Vancouver Island Kisses

Lebe, als gäbe es kein Morgen -

Lebe, als gäbe es kein Morgen
von Charlotte Taylor

Klappentext:
Wale sind Reed Archers große Leidenschaft und neben seiner dreizehnjährigen Tochter Grace sein ganzer Lebensinhalt. Fünf Jahre nach dem Tod seiner Frau fühlt er sich endlich bereit für eine neue Liebe.

Wenn die Vergangenheit nicht ruhen will, muss man sich ihr stellen. Kiona Brooks will in ihrer alten Heimat endlich tiefe Wunden heilen und herausfinden, warum Orcas sie so magisch anziehen.

Eine abenteuerliche Kajak-Tour zu den imposanten Schwertwalen vor der winterlichen Küste Vancouver Islands schweißt Kiona und Reed auf unwiderstehliche Weise zusammen. Doch haben sie tatsächlich dasselbe Ziel?

Nachdem ich Teil 1 der Vancouver Island Kisses Reihe von Sarah Saxx begeistert gelesen habe, war ich sehr gespannt auf Teil 2. Und was soll ich sagen? So viele Emotionen, eine Achterbahn der Gefühle, einige Sachen haben mich tief im Herzen getroffen.

Reed, Kiona und Grace habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie haben schon soviel in ihrem Leben durchmachen müssen. Reed und Kiona spüren direkt eine tiefe Verbindung, aber reicht das auch für mehr?

Wer jetzt denkt, "Lebe, als gäbe es kein Morgen" wäre eine "einfache" Liebesgeschichte, der täuscht sich gewaltig. Es werden so unfassbar wichtige Themen angesprochen, wie Mobbing, Rassismus, Homophobie, Umweltschutz und die Friday for Future Bewegung, Verlust, Trauer, Pubertät.... Charlotte Taylor schafft es so wunderbar, diese Themen in die Geschichte einzubringen, ohne dass es zu unruhig wird. Ihr Schreibstil ist wunderschön fließend, die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich bin ein bisschen traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, abwechselnd werden dem Leser so tiefe Einblicke in Reeds und Kionas Gefühlswelt erlaubt.

Was ich noch extra erwähnen muss, sind die Walbegegnungen, die geradezu magisch von Charlotte Taylor beschrieben wurden.

Eine wunderschöne, emotionale Geschichte, die mich tief berührt (ich musste an einigen Stellen ein paar Tränchen verdrücken) hat und der ich sehr gerne 5 von 5 Sternen vergebe.