Sehr fesselndes Buch

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos, Jubiläums-Ausgabe
von Ursula Poznanski

Eine geheimnisvolle CD macht an Nicks Schule die Runde. Jeder möchte sie haben, doch niemand redet darüber.
Als er endlich das Spiel bekommt, kommt er nicht mehr davon los. Auch im echten Leben muss er Aufgaben erledigen. Er bekommt Wünsche im echten Leben erfüllt, von denen das Computerspiel nichts wissen konnte. Das Spiel Erebos hat einen Feind, den es zu besiegen gilt: Ortolan. Doch der Spaß endet, als Nick seinem Lehrer Tabletten in den Tee mischen soll. Die anderen Erebos Spieler versuchen diejenigen, die gegen das Spiel sind, auszuschalten. Als Nicks bester Freund einen Unfall hat, wird ihm der Ernst der Lage erst richtig bewusst. Wird sein Freund je wieder Gesund?
Nick schließt sich mit anderen Menschen zusammen, um das Spiel zu besiegen. Sie finden herraus, wer Ortolan ist und können in letzter Minute eine tragödie verhindern.

Das Buch ist sehr spannend. Besonders ab der 2. Hälfte konnte ich kaum aufhören zu lesen. Ich habe immer überlegt, was es mit Ortolan auf sich hat und war gespannt, ob es Nicks Freund wieder besser gehen wird.
Es ist wirklich ein sehr gelungenes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen :)