Rezension

Sehr fesselndes Buch

Hasenjagd - Lars Kepler

Hasenjagd
von Lars Kepler

Bewertet mit 4 Sternen

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Versprechen sie doch einen packenden Thriller. Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen möchte. Ohne langen Vorspann ist man sofort mitten im Geschehen drin und das obwohl ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.

Zur Geschichte, in Stockholm wird ein grauenhafter Mord begangen, ein Callgirl ist dabei anwesend. Joona Linna, der im Moment im Gefängnis sitzt, wird zu den Ermittlungen zugezogen. Eine rasante Ermittlung beginnt. Ich möchte hier nicht mehr vom Buch verraten, damit die Spannung erhalten.

Ein richtig toller Krimi, der nicht immer logisch aufgebaut ist. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich empfehle es gerne weiter.