Sehr gut

Das Haus des Windes - Louise Erdrich

Das Haus des Windes
von Louise Erdrich

Das Haus des Windes

Das Cover, ein Schattenspiel ist so passend für dieses Buch und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Joe, ein Junge, im Alter von 13 Jahren, der mit seinen Eltern in einem Reservat in North Dakota lebt. 1988 wird seine Mutter, Geraldine Opfer eines brutalen Verbrechen. Joes Mutter kapselt sich ab. Entfernt sich immer mehr von der Familie und dem Leben. Joe und sein Vater sind hilflos, denn sie wissen nicht wie sie Geraldine helfen können. Da der Täter frei gesprochen wird entwickelt Joe einen Racheplan, damit der Täter seine gerechte Strafe erhält.

Eine wunderbare Geschichte. Das Buch ist so einfühlsam und sensibel geschrieben, man taucht sofort in die Geschichte ein. Man spürt wie Gefühle einen in Besitz nehmen. Man fühlt Enttäuchung, Rache , Wut, Liebe usw. man lebt diese Geschichte mit. Dieses Buch ist etwas ganz besondere, es ist so Gefühlvoll geschrieben, man wird sofort in seinen Bann gezogen und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich war von diesem Buch Überwältigt , von mir verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.