Sehr gut!

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1) -

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1)
von Bente Storm

Ich finde dies ist ein sehr gelungener Start für die neuen Ermittler in Cuxhaven. Mit Agatha steht eine sehr sympathische junge Frau, Polizistin beim Wasserschutz, im Mittelpunkt der Handlung, die gerne dem Ermittler Victor bei der Kripo unterstützen würde. Dies ist jedoch nicht gerne gesehen und Rivalitäten zwischen Wasserschutzpolizei und Kripo zeigen sich. Die erste Leiche wird zu Beginn des Buches ins Wasser gestoßen und in deren Umfeld gibt es auch gleich jede Menge Verdächtige. Als der Leser in der Mitte des Buches meint den Täter zu kennen, gibt es die nächste Leiche und die Spannung wird erneut gesteigert. Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr fließend und da die Geschichte zudem auch sehr spannend ist, konnte ich den Krimi kaum aus der Hand legen. Darüber hinaus finde ich die zahlreichen kurzen Kapitel beim Lesen sehr hilfreich. Eine ordentliche Brise Urlaubsfeeling ist auch dabei, wenn der Schauplatz der Handlung Cuxhafen, der Strand und die Nordsee beschrieben werden. Diesen spannenden Krimi empfehle ich sehr gerne weiter.

Spannung pur am Nordseestrand!