mördersiches Pflaster Cuxhaven

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1) -

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1)
von Bente Storm

Agatha Christensen von der Wasserschutzpolizei Cuxhaven findet an ihrem freien Tag eine Leiche. Eine Wasserleiche. An sich nichts besonderes, doch für Agatha ist es die erste Wasserleiche und ihr kriminalistischer Spürsinn bzw. ihre Neugier ist sofort geweckt. Wer war der Tote und was hatte er mit der Cuxhavener Bürgermeisterin zu tun. Und warum will der leitende Ermittler Victor Carvalho sie einfach nicht dabei haben...

Für mich ist "Windstärke Tod - WaPo Cuxhaven 1" ein gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe. Der Spannungsbogen war in meinen Augen von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Es hatte einige Wendungen und Überraschungen - da wurde das "Mitermitteln" auf jeden Fall nicht langweilig.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen und Denkweisen jeweils gut nachvollziehen. Auch die Schauplätze des Krimis haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich war bisher (leider) nur einmal in Cuxhaven - dafür konnte ich mir die Settings aber sehr gut vorstellen.

Alles in allem: ein gut ausgearbeiteter Kriminalroman, mit interessantem Plot und guten Charakteren, der mich überzeugen konnte.