Sehr heftiges Ende

Im Kopf des Bösen - Ken und Barbie -

Im Kopf des Bösen - Ken und Barbie
von Axel Petermann

" Im Kopf des Bösen- Ken und Barbie" ist der zweite Band einer True Crime Reihe von Axel Petermann und Petra Mattfeldt. Der Kriminalroman ist 2024 im blanvalet Verlag mit 270 Seiten erschienen.

Das Buch ist angelehnt an einen wahren Verbrechen das vor einigen Jahren in Kanada passierte. Es wurde nach Deutschland,Köln verlegt und mit zwei Ermittlern des BKA mit modernen Ermittlungsmethoden.

Sophie Kaiser, Profilerin des BKA wird mit ihrem Kollegen Leonard nach Köln geschickt um dort die Ermittlungen zu übernehmen,als eine zerstückelte Frauenleiche gefunden wird.

Sophie hat das Asberger - Syndrom und dadurch einige Besondere Fähigkeiten. Erfasst schnell das es sich um einen Serientäter handelt. Mit ihrem Kollegen ist es jetzt der zweite Fall in dem sie gemeinsam ermitteln und Leonard geht sehr gut auf Sophies Eigenarten ein. Es ist teilweise ein wenig liebevoll wie er mit ihr umgeht. Sie findet die Verbindung zu anderen Mord und Vermisstenfälle .

Der Roman liest sich sehr schnell und flüssig, aber zum Teil sehr brutal und nichts für schwache Nerven. Mir wurden die Grausamkeiten zu ausführlich erläutert.

Sehr interessant fand ich das Nachwort zu dem realen Fall,das erklärt auch vieles über die Motive.