Sehr interessantes Buch

Todschreiber - Maren Graf

Todschreiber
von Maren Graf

Lena Baumann, eine Kriminalkommissarin aus Kiel, ermittelt in drei unverhofften Selbstmorden. Schon bald hat sie einen furchtbaren Verdacht, der aber von ihren Kollegen und Vorgesetzten nicht ernst genommen wird. Sie ermittelt allerdings weiter und gerät selbst in das Visier des Mörders.

Ein ungewöhnlicher Krimi, der eine Mordmethode zeigt, die ich so noch nicht gelesen habe, und die mich auch fasziniert hat.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, ob man so wirklich morden kann.
Neugierig geworden?
Ich kann leider nicht mehr verraten, es würde die Spannung des Buches zerstören.

Und genau das ist auch das Spezielle an diesem Krimi. Er hat eine ungeheure Spannung, mir war es ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich das Buch aus der Hand zu legen.
Auch das Ende des Romans ist sehr überraschend und hat mir gut gefallen,

Der Schreibstil der Autorin ist gut, modern und leicht lesbar., Vielleicht ist er noch nicht ganz ausgereift, er zeigt aber Potential.

Gut gelungen sind ihr die Protagonisten. Sie sind nachvollziehbar, entbehren jeder 08/15 Charakteristika, es ist nicht leicht, sich als Leser mit ihnen zu identifizieren, und doch sind sie nur all zu menschlich. Sehr schön, dass die Autorin gängige Klischees vermieden hat.

Ich würde gerne mehr von ihr lesen.

Dieser Krimi erhält trotz leichter Schwächen 4 Sterne,
Autor: Maren Graf