Sehr lesenswert

Richter sterben besser -

Richter sterben besser
von Thorsten Schleif

Richter Siggi Bruckmann macht Urlaub auf Mallorca, um mit seiner Lebensgefährtin Robin an der Hochzeit seiner Ex-Frau teilzunehmen. Nach der Rückkehr passieren seltsame Dinge, die ihn glaube lassen jemand hätte es auf sein Leben abgesehen, an Zufälle kann man da nicht mehr glauben. Sein Freund, Hauptkommissar Hiller, sieht das allerdings etwas anders und meint es bestehe kein Handlungsbedarf.

Dies ist mein erstes Buch von Thorsten Schleif und daher kenne ich die vorherigen Teile nicht, also musste ich mich erst einmal in mit den ganzen Namen und den Intrigen und Machenschaften aus den letzten beiden Teilen auseinandersetzen.

Der Schreibstil und auch der Humor des Autoren hat mir sehr gut gefallen und ich habe beim Lesen einige Mal laut gelacht. Auch die Gespräche zwischen Siggi und seinem Kater Grisu finde ich total zum Schmunzeln. Diese kurzweilige Geschichte hat auch seine sehr traurigen Momente, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde die nächsten Siggi Bruckmann-Bücher sicher gern lesen.