Rezension

Sehr schöne Geschichte für Leseanfänger

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt! - Cally Stronk

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!
von Cally Stronk

Meine Tochter (7) geht seit kurzer Zeit in die zweite Klasse. Dieses Buch hat sie an einem Nachmittag gelesen. Sie hat es nur einmal kurz zum essen aus der Hand gelegt. Es war sehr spannend und auch die kleinen Rätsel die immer wieder die Geschichte auflockern haben ihr großen Spaß gemacht.

Weil es ihr so gut gefallen hat, liest sie es jetzt nochmal ihrer kleinen Schwester (5) vor. Und auch die hört begeistert zu, wenn die Zwillinge Marie und Lukas das Rätsel um den geheimnisvollen Koffer ihrer Tante lösen.

Vom Leseniveau würde ich das Buch ähnlich wie die Bücherhelden Bücher für die zweite Klasse einordnen. Die Schrift ist groß und jede Seite ist illustriert. Ein tolles Buch für Mädchen und Jungs!